Zielstellung ist die Herstellung & Moderation eines politischen & gesellschaftlichen Dialoges für BürgerInnen mit unterschiedlichen politischen Überzeugungen, der kontroverse Themen beinhaltet, allerdings das Augenmerk auf die Art und Weise der Auseinandersetzung legt. So soll eine Gesprächskultur etabliert werden, die zwar in der Sache hart, aber im Ton fair ist.

Wir wollen Menschen ab 16 Jahren bis Senioren ansprechen. Wir wünschen uns eine Beteiligung vor allem derer, die nicht mehr so recht an die Demokratie o etablierte Volksparteien glauben. Unsere Zielgruppe sind keine politischen Mandatsträger, wir wollen die Menschen erreichen, die noch kein geschlossenes Weltbild haben, das nach WIR und die ANDEREN unterscheidet. Wir möchten Gemeinsamkeiten finden und nicht Unterschiede fokussieren.

Gefördert im Rahmen der 100 Miteinander reden – Orte der Bundeszentrale für politische Bildung.